• Okt2017

    Danken?

    2. Oktober 2017

    Danken, wofür? Warum? Wem? Was bringt es mir? Wir sagen Danke, wenn wir beim Bäcker bedient werden, wenn wir etwas geschenkt bekommen, wenn – wenn – wenn… Ich habe darüber nachgedacht, als ich diesen Gemeindebrief erstellt habe und war sehr dankbar, dass ein tolles Team sich für die Inhalte verantwortlich

  • Am 5. August trafen sich im Gemeindehaus rund 40 ehemalige Mitarbeiter und Bewohner unseres einstigen Kinderheims. Es war das erste Treffen dieser Art und sorgte bei vielen Gästen für freudige Überraschung und Tränen der Rührung. Ein besonderer Gast war Mary Brandt aus Villingen im Schwarzwald. Sie war als junge Frau

  • Ein Jahr Peru

    2. Oktober 2017

    Liebe Gemeinde, wie einige von euch sicherlich wissen, war ich im vergangenen Jahr mit dem CVJM in Peru. Ich habe dort in verschiedenen sozialen und christlichen Projekten mit Kindern, Jugendlichen und Frauen mitgearbeitet. Wir haben Spiele und Programme gestaltet, und zum Abschluss auch immer eine Andacht gemacht. Den Kindern haben wir

  • Sep2017

    Sommerfest 2017

    24. September 2017

    Auch in diesem Jahr durften wir wieder ein fröhliches, ausgelassenes, aber auch besinnliches Gemeindefest feiern. Mit dabei waren am Sonntag dem 18. Juni die Mitglieder der FeG Bad Gandersheim, aber auch Mitglieder der FeG Osterode und viele Freunde. Ort des Geschehens: Einbeck, Auf der Hube. Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir

  • Unser Hauskreis ist der jüngste in der Gemeinde. Wir sind zur Zeit ca. 4-7 junge Erwachsene und treffen uns momentan noch flexibel (häufig freitags) einmal im Monat. Neben biblischen Themen wie z.B. den Psalmen, dem Philipperbrief usw. gehört zu unserem Hauskreis ein regelmäßiger Austausch über persönliche Themen, sowie eine intensive

  • Jul2017

    Mein Name ist Majid. Ich wurde am 02.03.1983 in einer kleinen Stadt im Süden des Iran geboren. Ich wuchs heran und machte einen Schulabschluss in der Stadt Abadan. Nach der Schule suchte ich nach einem Job und arbeitete in verschiedenen Einkaufsläden, aber ich merkte, das meine Talente und Interessen eher

  • Jun2017

    Unser Hauskreis ist der älteste in der Gemeinde. Wir sind vor vielen Jahren durch eine Gebetszelle entstanden. Wir treffen uns z. Zt. vierzehntägig, montags um 18.00 Uhr. Zielsetzung unseres HK ist es biblische Lehre zu vermitteln mit praktischer Anwendung für unser Glaubensleben. Das tun wir auf unterschiedliche Weise. Indem wir

  • Der Hauskreis Meier trifft sich alle 14 Tage am Dienstag um 20.00 Uhr abwechselnd bei Corinna Meier und Samira Falamarzi. Wir lesen Texte aus der Bibel, dem alten und dem neuen Testament, die wir im Anschluss besprechen. Im Rahmen des aktuellen Reformationsjubiläums ist auch Martin Luther und sein Bezug zum

  • Feb2017

    BFD Peru

    25. Februar 2017

    Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich mit der Arbeitsgemeinschaft des CVJM für ein Jahr in Peru und leiste hier einen Weltwärts-Freiwilligendienst ab. Wir, das sind 10 weitere Freiwillige aus ganz Deutschland und ich, arbeiten hier in der „ACJ“, der peruanischen Version des CVJM, in verschiedenen sozialen und christlichen Projekten. Aktuell,

  • Dez2016

    Außergewöhnlicher Hauskreis

    11. Dezember 2016

    Am 15.11 trafen sich die Mitglieder des Hauskreises Meier, um gemeinsam persisch zu kochen. Samira, Shalah und Angela hatten eingekauft und vorbereitet, so dass wir sofort „ loslegen“ konnten. Es wurde geschnitten, gehackt, gebraten und natürlich ( wichtig ) auch probiert. Nachdem alles zubereitet war,  warteten wir noch eine Zeit lang,