„Was für Kinder!“ 2017 – Ein Tag für Kindermitarbeiter, Pastoren und Eltern

Wir dienen gemeinsam einer neuen Generation von Kindern, hören voneinander, feiern Gott, der uns und unsere Kinder liebt und richten uns neu auf unseren Auftrag aus – dafür stehen die regionalen Kindermitarbeitertage unseres Bundes. Wir stellen uns dem provokanten Thema #KindersindGemeinde und wollen entdecken, wie wir gemeinsam mit Kindern glauben und in der Gemeinde leben können.

Marcus Felbick und Anke Kallauch gehen der Frage nach, welche Rolle Kinder in der Gemeinde von heute und in der Zukunft spielen. Jesus selbst sieht Kinder auf Augenhöhe an und lehrt uns, dass sie „in die Mitte“ gehören. Welche Auswirkungen wird das auf unsere verschiedenen Dienste unter Kindern haben?

Neben einem packenden Plenum mit guter Musik gibt es zwei Seminarzeiten mit Praxisthemen zur Auswahl. Viele Seminarreferenten sind dabei: Claudia Rohlfing, Melanie Schmitt, Dirk Schütz, Christiane Henrich, Jörg Bartoß u.v.a.

Alle Altersgruppen von Kindern – von der Krabbelgruppe bis zu den Pre-Teens – sind dabei im Blick. Aktuelle und kreative Seminare werden ebenso angeboten wie Themen, die Mitarbeiter, Leiter, Eltern und Pastoren beschäftigen.

„Was für Kinder!“ findet an folgenden Orten und Terminen von 9:30 – 17 Uhr statt:

18.2.2017 FeG Lüneburg
11.3.2017 FeG Böblingen