Wie geht es nun weiter

Ein Jahr ist nun rum. Ein Jahr, in welchem ich im Schloss Ascheberg meinen Bundesfreiwilligendienst absolviert habe. Es war eine wirklich großartige Zeit und ein prägendes Jahr. Ich habe viel gelernt und konnte viele neue Leute kennenlernen und somit neue Freundschaften schließen. In den letzten Wochen meines Dienstes fand zudem...

Lesen Sie weiter

Notfallseelsorge

Seit Herbst letzten Jahres bin ich in der Notfallseelsorge tätig. Natürlich stehe ich als Pastor der Gemeinde zu jeder Tages- und Nachtzeit als Seelsorger in besonderen Lebenssituationen für Mitglieder und Freunde der Gemeinde zur Verfügung. Aber was ist dann die Notfallseelsorge? Die Notfallseelsorge ist eine überkonfessionelle Vereinigung von evangelischen, katholischen...

Lesen Sie weiter

Ascheberg Blog

Im Moment ist vieles nicht einfach im Schloss Ascheberg. Weitere Freizeiten werden nicht stattfinden, und wir verbringen viel Zeit damit, das Haus zu renovieren. Die Hoffnung auf die Osterfreizeit im Schloss ist dahin. Zwar können wir diese online stattfinden lassen, doch dies ist nicht dasselbe, wie eine Präsenzfreizeit und Kinder,...

Lesen Sie weiter