Ferienpass

Auch in diesem Jahr fand von unserer Gemeinde aus eine Ferienpassaktion für die Kinder statt. Dieses Mal trafen wir uns am 23. und 24. Juli Vormittags von 9-12 Uhr oben auf dem Flugplatz „On Top“ von Bad Gandersheim anstatt, wie sonst immer, im Gemeindehaus. Dort kreierten die 8-10 Kinder mithilfe von Silja Knotek, Bilder die über den Bildrand hinaus gingen. Mit Kleister und Papiertüchern formten die kleinen Künstler ihre benötigten Figuren.

Alle waren mit viel Spaß, Energie und vor allem mit viel Fantasie dabei ,und da an den beiden Tagen auch noch gutes Wetter war, konnten die Kinder sogar in den Pausen und der Zeit des Bildertrocknens Stockbrot machen und sich so für das Weiterarbeiten stärken. Die Teilnehmer erstellten sehr schöne und beachtliche Kunstwerke und auch die

Eltern waren sichtlich stolz auf ihre Kleinen.