• Nov2018

    Einführungsgottesdienst für Pastor Daniel Behrens am 23. September 2018 Der Platz im Gottesdienstraum reichte nicht aus, so dass zusätzliche Stühle gestellt werden mußten. Der Bundessekretär Herr Kanwischer überbrachte die Grüße der FeG-Bundesleitung und hielt die Einführungspredigt. Er sprach zum Thema: Führungswechsel/ Veränderungen. Dazu wählte er einen biblischen Text aus Josua

  • Jul2018

    Drei ereignisreiche Tage liegen hinter uns: Fünf Zentralveranstaltungen; viele Seminare, Lobpreis, Gespräche, Gemeinschaften, schlaflose Nächte und vieles mehr. Es war eine wunderbare, großartige Zeit, um Jesus und Gott näher zu kommen. Wir als Toff sind mit Bernd, Karin, Daria, Josua, Julian, Joschua und mir am 19.05 2018 zum BUJU nach

  • Jan2018

    Santo Domingo

    16. Januar 2018

    Liebe Gemeinde! Seit drei Monaten lebe und arbeite ich nun schon in der Dominikanischen Republik. Ich leiste einen Freiwilligendienst im SOS Kinderdorf in der Hauptstadt Santo Domingo. Dort leben Kinder und Jugendliche jeden Alters in SOS-Familien zusammen. Jede SOS-Familie besteht aus einer Tia (spanisch für Tante), welche die Mutterrolle einnimmt,

  • Dez2017

    Gottesdienst im Radio

    13. Dezember 2017

    200.000 Menschen hörten mit! Rückschau auf unseren Rundfunkgottesdienst 200.000 Menschen verfolgten unseren Rundfunkgottesdienst am 10. Dezember. Dies bestätigte die Radiopastorin Claudia Aue (Kiel) von der Radiokirche beim NDR. Sowohl der Westdeutsche Rundfunk als auch der Norddeutsche Rundfunk übertrugen von 10 bis 11 Uhr live unseren Gottesdienst. Als die Lampe an

  • Okt2017

    Danken?

    2. Oktober 2017

    Danken, wofür? Warum? Wem? Was bringt es mir? Wir sagen Danke, wenn wir beim Bäcker bedient werden, wenn wir etwas geschenkt bekommen, wenn – wenn – wenn… Ich habe darüber nachgedacht, als ich diesen Gemeindebrief erstellt habe und war sehr dankbar, dass ein tolles Team sich für die Inhalte verantwortlich

  • Am 5. August trafen sich im Gemeindehaus rund 40 ehemalige Mitarbeiter und Bewohner unseres einstigen Kinderheims. Es war das erste Treffen dieser Art und sorgte bei vielen Gästen für freudige Überraschung und Tränen der Rührung. Ein besonderer Gast war Mary Brandt aus Villingen im Schwarzwald. Sie war als junge Frau

  • Ein Jahr Peru

    2. Oktober 2017

    Liebe Gemeinde, wie einige von euch sicherlich wissen, war ich im vergangenen Jahr mit dem CVJM in Peru. Ich habe dort in verschiedenen sozialen und christlichen Projekten mit Kindern, Jugendlichen und Frauen mitgearbeitet. Wir haben Spiele und Programme gestaltet, und zum Abschluss auch immer eine Andacht gemacht. Den Kindern haben wir

  • Sep2017

    Sommerfest 2017

    24. September 2017

    Auch in diesem Jahr durften wir wieder ein fröhliches, ausgelassenes, aber auch besinnliches Gemeindefest feiern. Mit dabei waren am Sonntag dem 18. Juni die Mitglieder der FeG Bad Gandersheim, aber auch Mitglieder der FeG Osterode und viele Freunde. Ort des Geschehens: Einbeck, Auf der Hube. Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir

  • Unser Hauskreis ist der jüngste in der Gemeinde. Wir sind zur Zeit ca. 4-7 junge Erwachsene und treffen uns momentan noch flexibel (häufig freitags) einmal im Monat. Neben biblischen Themen wie z.B. den Psalmen, dem Philipperbrief usw. gehört zu unserem Hauskreis ein regelmäßiger Austausch über persönliche Themen, sowie eine intensive

  • Jul2017

    Mein Name ist Majid. Ich wurde am 02.03.1983 in einer kleinen Stadt im Süden des Iran geboren. Ich wuchs heran und machte einen Schulabschluss in der Stadt Abadan. Nach der Schule suchte ich nach einem Job und arbeitete in verschiedenen Einkaufsläden, aber ich merkte, das meine Talente und Interessen eher