LaGa 2022

Dass im kommenden Jahr die Landesgartenschau in Bad Gandersheim stattfindet, ist nicht mehr zu übersehen. Neben den sichtbaren Baustellen wird aber auch im Hintergrund „gebaut“. Eine dieser Baustellen ist die Planung, wie sich die christlichen Gemeinden auf der LAGA präsentieren.

Dazu wird es im Bereich der Solequelle einen eigenen Bereich für die Kirchen geben. Dieser Bereich wird so gestaltet, dass Bänke die Form eines Schiffes nachzeichnen. In der Mitte wird ein Mast in Form eines Kreuzes stehen mit einem Anker, da dieser Ort Ankerplatz heißen soll. Als FeG Bad Gandersheim werden wir an mindestens drei Wochen diesen Stand betreuen.

Die Wochen sind ab dem 22.5., 17.7. und dem 21.8. In diesen Wochen werden wir Andachten halten, Gesprächsangebote, kreative Aktionen und etwas für Kinder anbieten. In den kommenden Wochen werden wir in unserer Gemeinde Arbeitskreise mit Schwerpunkten bilden, um diese Standbetreuung vorzubereiten. Neben der Standbetreuung werden wir aber auch mit Gottesdiensten auf der LAGA vertreten sein. Auch hier stehen schon Termine fest.

Am 22. Mai, dem 17. Juli und dem 21. August werden wir auf der sogenannten Parkbühne (ehemalige Musikmuschel) Gottesdienste feiern. Am 13. Mai und am 30. September werden wir dort auch die gemeinsamen „Open Skies Gottesdienste“ zusammen mit der Christusgemeinde feiern. In der nächsten Ausgabe des Gemeindebriefes wird es dann im Schwerpunkt um die Landesgartenschau gehen.

D. Behrens