lobpreisteam

Das Lobpreisteam gibt es seit Oktober 2007, es besteht aus 3 Musikern und folgenden Instrumenten:
E-Piano, Drums, Vocals.
Wir spielen ausschließlich in den Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen, wie z.B. Lobpreisabend.

Unser Ziel ist nicht, die Gottesdienste mit ausgefeilten Arrangements künstlerisch aufzupeppen oder die Zuhörer auf fromme Art zu entertainen. Der Zweck ist nicht die Musik selbst, sondern, in der Veranstaltung einen Ort zu schaffen, an dem die Leute Gotte begegnen können.

ER STEHT IM MITTELPUNKT

Lobpreis ist eine besondere Art Gott zu begegnen. Es ist ein Eintauchen in seine Liebe, Hoffnung, Freude – das Berühren seines Throns. Durch Lobpreis drückt man all das aus, was man Gott gegenüber empfindet. Man gibt sich im Lobpreis Gott voll und ganz hin, so als würde man seine Seele in einen bequemen Sessel legen. Man legt sich selbst in Gottes Hand.
Lobpreis ist, wenn man Jesus Lieder singt (fetzige und auch ruhige), wenn man vielleicht auch nur still ist und Gottes Gegenwart genießt, oder wenn man ihm mit Worten lobt und ihm sagt, was für ein wundervoller Gott er ist! Der Ausdrucksweise des Lob Gottes sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Warum machen wir Lobpreis?

1. Weil Gott im Lobpreis seines Volkes wohnt (Psalm 22,4)
    Hier wird deutlich, wie sehr er es mag, angebetet zu werden.
  2. In Gottes Wort werden wir zum Lobpreis ermutigt, ja sogar aufgefordert:(Psalm 103, 1-2)
    „Lobe den Herrn meine Seele, und was in mir ist seinen heiligen Namen! Lobe den  HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!“(Psalm 92, 2-4)
    „Wie gut ist es, dir, Herr, zu danken und dich du höchster Gott, zu besingen, schon früh am Morgen deine Gnade zu loben und noch in der Nacht deine Treue zu preisen, zum Klang der Laute, zu Musik der Harfe und Leier!“(Psalm 150)
    „Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn  für seine Taten, lobet ihn in seiner Herrlichkeit! Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen. Lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen! Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn mit klingenden Zimbeln! Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!“
  3. (Johannes 4, 24)
    Wir sollen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Mehr zum Thema Lobpreis: http://www.worshipgalaxy.com